Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

Webshop

Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Aus dem Warenkorb heraus, können Sie im Nachgang diese Artikel bestellen. Bitte beachten Sie. dass Bestellungen über den Online Shop nur innerhalb Deutschlands und Österreich möglich sind.

Sie haben bereits ein Kundenkonto in unserem Shop?

Prima. Um mit der Bestellung fortzufahren, loggen Sie sich in deinem Kundenkonto ein. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart und schicken Sie Ihre Bestellung ab.  

Sie haben noch kein Kundenkonto?

Kein Problem. Sie können sich vor Ihrer Bestellung direkt registrieren und von allen Vorteilen profitieren.

Sie möchten als Gast bestellen?

Bei TiCad ist es auch möglich, als Gast zu bestellen, ohne ein Online Kundenkonto anzulegen. Bitte setzen Sie vor dem Registrierungsprozess den Haken bei "Als Gast bestellen". Sie müssen kein Passwort hinterlegen und nur die für die Bestellung notwendigen Daten eingeben. Es wird kein Kundenkonto angelegt.
Als Gastkäufer müssen Sie bei jeder Bestellung erneut alle erforderlichen Daten eingeben.
Einige unserer Artikel sind nur über eine individuelle Anfrage in unserem Shop erhältlich. Dies betrifft Produkte, die speziell für Sie nach Wunsch und vorheriger Absprache in unserer Manufaktur gefertigt werden.

Sie möchten Ihren TiCad Trolley individuell ausstatten?

In unserem Webshop können Sie alle Trolleymodelle in der Serienausstattung direkt in den Warenkorb legen und bestellen. Sollten Sie Ihren Trolley individualisieren wollen, klicken Sie hierzu bitte auf den Button "Anfrage stellen". Es öffnet sich nun ein Kontaktformular. Bitte füllen Sie dieses aus und ergänzen Sie den Namen des gewünschten Artikels. Unser TiCad Team meldet sich daraufhin bei Ihnen zurück.

Sie interessieren sich für ein Accessoire, das nur über eine individuelle Anfrage verfügbar ist?

Bitte klicken Sie hierzu auf den vorgesehenen Button "Anfrage stellen". Es öffnet sich nun ein Kontaktformular. Bitte füllen Sie dieses aus und ergänzen Sie den Namen des gewünschten Artikels. Unser TiCad Team meldet sich daraufhin bei Ihnen zurück.


Um ein Kundenkonto in unserem Online Shop einzurichten, gehen Sie bitte auf "Anmelden” am oberen, rechten Seitenrand und klicken Sie danach auf "Registrieren".

Füllen Sie anschließend alle Felder unter "Ich bin Neukunde" aus und wählen Sie ein Passwort. Nun können Sie Ihre Angaben bestätigen. Ihr Kundenkonto ist nun angelegt. Wenn Sie sich in Zukunft bei uns einloggen, werden Ihr Passwort sowie Ihre E-Mail-Adresse abgefragt.

Ab sofort genießen Sie zahlreiche Vorteile. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit einsehen oder bearbeiten. Sie haben Einsicht in vorausgegangene Bestellungen und erhalten wichtige Informationen und Updates zu aktuellen Einkäufen.
Loggen Sie sich in Ihrem TiCad Kundenkonto ein. Dort finden Sie unter   “Bestellungen” eine Übersicht Ihrer bestellten Artikel inklusive folgender Details:

  • die enthaltenen Artikel
  • die angegebene Liefer- und Rechnungsanschrift
  • die gewählte Zahlungsart
  • den Bestellbetrag
  • den Bestellstatus
  • den Versandstatus*

*Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, finden Sie hier auch die Trackingnummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können.

Sobald es Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung gibt, erhalten Sie von uns eine Mail mit den jeweiligen Informationen. Sollten Sie hierzu eine Frage haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie möchten per Vorkasse bezahlen?
Bei einer Zahlung per Vorauskasse erhalten Sie nach Erhalt der Auftragsbestätigung eine Zahlungsaufforderung von uns in einer gesonderten E-Mail.
Ihre Bestellung wird von uns bearbeitet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte mit Ihrer Kunden- und Auftragsnummer als Verwendungszweck auf das in der E-Mail angegebene Konto.


Bequem per PayPal zahlen?
Gerne. Entscheiden Sie sich für eine Zahlung per PayPal, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Sofern Sie bereits über ein Kundenkonto bei PayPal verfügen, können Sie sich dort  anmelden und die Zahlung bestätigen.
Sie sind neu bei PayPal? Sie können sich nun entweder als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Versandbedingungen
Die Zustellung Ihrer Bestellungen erfolgt durch unsere Versandpartner UPS oder GLS. Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands und Österreich.

Versandkosten
Für Verbraucher ist der Versand innerhalb Deutschlands und Österreich kostenfrei. Handelspartner entnehmen die Kosten für den Versand bitte den AGB.

Lieferfristen
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland und Österreich innerhalb von 5-10 Werktagen. Unsere Lieferzeiten beziehen sich auf den Tag ab Versand der Auftragsbestätigung nach vorausgegangener Zahlung.
Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Widerruf
Verbraucher haben 14 Tage ab Datum der Zustellung der Ware Zeit, den Widerruf des Vertrages zu erklären, und weitere 14 Tage, um die Ware in Originalverpackung zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung tragen wir. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per E-Mail an info@ticad.de. Wir senden Ihnen dann ein Rücksendeetikett zu.

Reklamation
Hat ein Artikel einen Mangel, melden Sie sich bitte telefonisch unter 06047-987900 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ticad.de. Wir stimmen wir dann das weitere Vorgehen mit Ihnen ab.